Spürst du die Lebendigkeit...

...Weite, Freiheit, Freude, Leichtigkeit, Tiefe, Selbstliebe und vielleicht auch Sehnsucht oder Angst?

Die Worte von Mark Twain zeigen uns auf, wie wir uns selbst mit unseren Glaubenssätzen und Einstellungen begrenzen. Wir sind so viel mehr als das, was wir tagtäglich von uns preisgeben.

Du darfst dich immer wieder mit deinem Herz verbinden, dann schwingt die Liebe in deinem Sein und Tun. 


Öffne dein Herz und LIEBE soviel du kannst!

Alles Liebe, Corinne

Am Samstag, 20.5. habe ich um 9.00 und 10.30 Uhr zwei Termine für ein kostenloses Probecoaching frei (auch online möglich). Melde dich gerne bei mir.

Halbvoll oder halbleer?

Ist dein Glas halbleer oder halbvoll? Weil es immer zwei Seiten der Medaille gibt, haben wir die Wahl. Und DU entscheidest, ob du etwas als positiv oder negativ wahrnimmst. Ob sich deine Stimmung hebt oder senkt.

Neben wir zum Beispiel das aktuelle Wetter. Man könnte sich den lieben langen Tag aufregen, dass das Wetter so unbeständig ist, es oft regnet, eher kühl ist und man seit Wochen nie verlässlich draussen etwas planen kann. 

Oder man könnte die satten grünen Farben der Natur sehen, die farbigen Frühlingsblumen die aus dem Regengrau hervorleuchten und sich am Gesang der Vögel freuen die auch im Regen lauthals singen.

Du spürst sicher schon beim Lesen was diese beiden Denkweisen mit dir machen, oder? Dieses Beispiel kannst du auf die meisten Situationen in deinem Leben anwenden. Und du wirst sehen, dass deine Einstellung, wie du etwas anschaust, grossen Einfluss auf dein  Wohlbefinden hat.

Erinnere dich daran, du hast immer die Wahl. 
Wofür entscheidest du dich?

Alles Liebe, Corinne

Wie (er-)lebst du deine Beziehungen?


Möchtest du in deinen Beziehungen mehr Tiefe, Herzlichkeit oder Respekt. Dann gib DU diese Zutaten in deine Beziehungen rein. 

Menschen wollen Wertschätzung und Liebe erfahren in Beziehungen. Mit achtsamem Zuhören und Wahrnehmen deines Gegenübers schaffst du genau diese Möglichkeit. Öffne dein Herz, sei da und höre einfach zu ohne deine eigene Geschichte oder Erfahrungen reinzugeben (zugegeben, das ist nicht immer einfach). Fasse das, was gesagt wurde kurz zusammen und vielleicht stellst du eine Frage dazu.  

So fühlt sich dein Gegenüber gehört, wahrgenommen und auch geliebt. Beobachte, wie sich die Beziehung dadurch verändert. 

Ich wünsche dir viele tiefe und leuchtende Beziehungen!

Darum, LIEBE soviel du kannst!

Corinne

Im Wald "sein"

Hast du dich schon mal mitten in den Wald gesetzt und für eine Weile gar nichts gemacht, ausser alle deine Sinne «geöffnet»? Ich, bis letzte Woche nicht 😉!
 
Nach diesem Bad im Wald fühlte ich mich total freudig, lebendig, ruhig, klar und sehr dankbar. Das war eine so schöne Erfahrung, dass ich sie gerne mit dir teilen möchte. Die Natur und speziell auch der Frühlingswald, sind reine Kraftquellen. Das saftige Grün, das Vogelgezwitscher, der Duft u.v.m lässt auch uns erwachen 😊.
 
Ich gehe am kommenden Samstag wieder in den Wald, ganz nach dem Motto: "Erwarte Wunder, aber habe keine Erwartungen". Kommst du mit?
 
Wann:              Samstag, 28.4.2023, 10.00 Uhr
Wo:                  Parkplatz, beim Reservoir Stählibuck (beim Kinderspielplatz)
Dauer:             ca. 1h
Mitnehmen:   Gute Schuhe, ev. Zeckenschutz, ev. Sitzunterlage, ev. Regenjacke 
 
Es ist kein Workshop oder ähnliches, es kostet auch nichts… Ich freue mich sehr, mit dir die Wunder der Natur zu erleben.
 
Ich bin froh, wenn du dich per WhatsApp/SMS (079464 40 47) kurz meldest, ob du dabei bist.
 
Alles Liebe und bis bald,
Corinne  

Von Herz zu Herz...

Wenn du in der Liebe verbunden bist, BIST DU LIEBE. Alles, was du dann in die Welt hinaussendest, sei es mit Worten, Gesten, Handlungen, Berührungen, Bildern, Tönen oder einfach mit deinem Sein, berührt dein Gegenüber im Herz.

Liebe fliesst immer von Herz zu Herz .
Darum: Liebe so viel du kannst!

Möchtest du mehr Liebe und Tiefe in deinem Leben spüren? Gerne unterstütze ich dich dabei. Melde dich bei mir, für ein unverbindliches, kostenloses Probecoaching. 
Von Herz zu Herz, Corinne

Lächeln...

...die schönste Sprache der Welt!
An jedem Ort der Welt versteht man dich, wenn du lachst oder lächelst, denn diese Sprache ist universell! Das Schöne dabei ist, dass das Lachen blitzschnell eine Botschaft an dein Gegenüber vermittelt, wie zum Beispiel: Ich sehe dich! Ich nehme dich wahr! Schön, dass es dich gibt! Ich mag dich! Du bist wertvoll!
Auch als "Absender" des Lächelns wirst du mehrfach "belohnt", wenn dein Lächeln erwidert wird, oder? Du hast etwas Schönes im anderen bewirkt und du wurdest gesehen. Liebe fliesst!


Schon Charlie Chaplin hat gesagt:
"Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!"


In diesem Sinne, lasse deine Mundwinkel hochgehen und lächle soviel du kannst!

Alles Liebe Corinne

Was lässt uns wachsen? 

Der Baum ist ein Baum und die Blume ist eine Blume. Der Baum möchte keine Blume sein und die Blume keinen Baum. Was ich damit sagen möchte ist, dass wir Menschen aufhören dürfen uns immer und immer wieder zu vergleichen und uns damit kleiner oder grösser als andere zu machen. Jeder Mensch ist individuell, jeder hat sein eigenes Tempo, sein eigenes Temperament, sein eigener Ausdruck und sein eigenes Sein. 

Schau die Natur an: Die Blume wächst ganz selbstverständlich und still vor sich hin. Sie entfaltet ihre Schönheit ohne zu fragen, ob es den anderen gefällt. Sie ist einfach, so wie sie ist. Vollkommen! 

Was lässt die Blume, und übrigens auch uns (wenn wir es zulassen), in die volle Entfaltung wachsen? 

Eine Kraft, die in Worte zu fassen eher schwierig ist. Kosmische Intelligenz, Liebe, göttliche Kraft oder wie würdest du sie nennen?

Unsere Qualitäten, Fähigkeiten und Ressourcen sind Bestandteile dieser Kraft. Wir dürfen sie ent-decken und nutzen.

Alles Liebe!
Corinne

Wir wirken sich Wertschätzung und Anerkennung auf dich und deine Mitmenschen aus? 


Wenn wir mit anderen Menschen zusammentreffen, wirken sie auf uns und wir auf sie. Es geschieht ein Austausch durch Worte, Gesten aber auch durch Schwingung. Ist man sich dessen bewusst, können wir im Miteinander ganz viel bewirken.

Gehe ich bewusst in ein Treffen, nehme mich vielleicht selbst etwas zurück, verbinde mich mit Liebe, Freude und Harmonie, dann begegne ich meinem Gegenüber auf einer nährenden Basis. Wenn ich wertschätzende Worte verwende, wie z.B. "So schön, dich hier zu treffen!" oder "Ich finde du strahlst heute so besonders!" oder "Ich liebe dein Lachen!" oder "Ich bewundere deine XY (Einstellung, Vorgehensweise...)" fühlt sich mein Gegenüber gesehen, gehört und geliebt. (Selbstverständlich musst du das, was du sagst auch spüren, sonst lässt du es lieber sein.) Ein grösseres Kompliment, als jemanden wirklich zu sehen und wahrzunehmen, kann man fast nicht machen, oder? Gleichzeitig löst dies in uns selbst ein schönes und warmes Gefühl aus .

So kann sich auch die allfällig tiefere Schwingung einer Person an die höhere angleichen. Dadurch hält man sozusagen die Türe auf für die Positivität, Kreativität und auch für ein freundliches und wertschätzendes Miteinander.

Wenn wir uns dessen bewusst sind, verändern wir die Energie bewusst zum Wohle aller.

Manchmal fragen wir uns ja, was jede/r Einzelne von uns zum Weltfrieden beitragen kann? Aus meiner Sicht, genau das! Ein positives, stärkendes und wertschätzendes Miteinander!

Darum, LIEBE soviel du kannst, denn das lässt uns alle und alles höher schwingen!

Von Herzen, Corinne

In seiner Mitte bleiben

Es ist eine hohe Kunst in seiner Mitte zu bleiben, wenn es einer uns nahestehenden Person nicht gut geht.

Wir möchten helfen und tun in diesem Moment alles was in unserer Macht steht, um den seelischen Schmerz des andern zu lindern. Meistens sind das Tipps und Ratschläge. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass Tipps und Rat-Schläge ;-) oft nicht so sehr hilfreich sind. 

Was unserem Gegenüber viel mehr hilft ist, dass wir in unserer Kraft bleiben, dass wir vertrauen, dass sie/er ebenfalls beschützt und getragen ist. In dem, dass wir einfach da sind und zuhören, halten wir den Raum, damit der Schmerz da sein und gespürt werden darf. Das alleine bringt schon grosse Heilung. 

Wenn es dir schwer fällt in solchen Momenten bei dir zu bleiben, dann schau mal, welch eigener Schmerz oder Angst bei dir getriggert wird. Wenn du das erkennst, kannst du deinen "verletzten" Teil liebevoll in die Arme schliessen und zu dir zurück nehmen. 

Ich wünsche dir eine liebevolle Zeit mit deinen Lieben und mit dir selbst!


Alles Liebe - liebe alles!

Corinne

Wie wirkt sich unser Denken und Tun aus?

Da wir energetisch gesehen alle miteinander verbunden sind und eine Einheit bilden, können wir, jeder einzelne Mensch, ganz viel bewirken. Alle unsere unsere Gedanken und Gefühle, die ja auch Energie sind, strömen ins All-Eins hinein und beeinflussen so das Massenbewusstsein. Und das Massenbewusstsein erschafft die Realität, die wir auf unserer Welt antreffen.

Diese bewusste Denkhaltung erleichtert uns vielleicht das "Arbeiten" an uns selbst als Individuum, die Gedankenhygiene, das Heilen von Beziehungen, das Verbinden mit dem eigenen Herzen, etc.

Jede einzelne Gedanke und jede Handlung ist nämlich so viel kraftvoller und weitreichender, als wir es selbst glauben!

Darum rufe dir bitte immer wieder ins Bewusstsein, dass alles was du bist, fühlst, denkst, sagst und tust eine grosse Auswirkung auf alles hat.

Darum, LIEBE soviel zu kannst! 
Corinne

Wie können wir unsere Verhaltensmuster nachhaltig verändern?

  • Eigentlich möchte ich lieber 'nein' sagen, doch ich sage immer wieder 'ja'... 


  • Eigentlich bräuchte ich jetzt ein Pause, aber die kann ich mir erst gönnen, wenn meine 
    to do-Liste abgearbeitet ist...


  • Erst wenn ich diese Zusatzausbildung habe, bin ich gut genug... 


So oft setzen wir alles daran uns zu ändern oder eine Situation anders anzugehen und doch klappt es nicht so richtig. 

Beobachtest du solche und andere Muster auch? 

Mir waren solche (und sind es immer noch) sehr bekannt. Und ich habe mich immer wieder gefragt, wie ich es schaffe mehr für mich und meine Bedürfnisse einzustehen und unbeschwert und authentisch zu leben? Dabei habe ich auch festgestellt, dass Gefühle von «weniger Wert sein», «nicht zu genügen», «noch besser sein zu müssen» in mir aktiv waren. Und genau um diese Gefühle durfte/darf ich mich zuerst kümmern.


In all den Jahren, in denen ich meine Muster und Verhaltensweisen «erforscht» und mich auch von Coaches habe begleiten lassen, ist mir eines klar geworden:

«Ich muss mein Sein verändern und nicht das Tun!»
 

Das Tun ändert sich danach ganz einfach und ganz automatisch. Vielleicht denkst du jetzt, puhh einfach und automatisch, ja wie denn?! Lies einfach weiter 😊.

 

Deine Verhaltensmuster entspringen deinem Sein. Viele von unseren Verhaltensmustern und Prägungen sind bereits in den frühen Kinderjahren entstanden. Damals hat uns Wegschauen, Vermeiden, Verdrängen, Überspielen, Macht ausüben, usw. geholfen und oft auch gerettet. Heute hindern oder blockieren sie uns enorm, wir kommen nicht weiter, fallen immer wieder auf Feld 1 zurück. Darum ist es so wichtig, unseren Mustern und Verhaltensweisen Raum zu geben und die darunterliegenden Gefühle anzuschauen. Diese haben nämlich eine wichtige Botschaft für uns und diese gilt es zu erkennen und verstehen. Oftmals liegen Ängste vor dem Versagen, nicht geliebt zu werden, nicht gehört zu werden, etc. darunter. Durch das Hinschauen, Erkennen und Begreifen verändert sich dein Sein! 


Da die Wurzeln und Auslöser dieser Muster im Unterbewusstsein stecken, ist es für unseren Verstand nicht so einfach sie zu entlarven und verstehen.  

 

Dank dem seelenzentrierten Coaching konnte ich viele meiner mir bewussten Verhaltensmuster auflösen. Ich konnte meinen Gefühlen den Raum geben, den sie brauchten, um von meinem Herz und Verstand erfasst zu werden. Der Körper ist uns dabei ein sehr wertvolles «Hilfsmittel», denn in ihm sind alle Gefühle gespeichert. Durch wirkungsvolle seelenzentrierte Fragen, finden wir die Antworten in uns selbst. Ebenso unterstützen innere Bilder und Visualisierungen uns dabei, unsere Muster zu sehen und zu beobachten und uns schlussendlich nicht mehr mit ihnen zu identifizieren. 
 

Falls du dich in meinen Ausführungen oder in Teilen davon wiedererkennst, ist vielleicht das seelenzentrierte Coaching ein möglicher Weg dir ein leichteres Leben zu erschaffen. Damit du dir vom seelenzentrierten Coaching ein umfassendes Bild machen kannst, schenke ich dir sehr gerne ein halbstündiges Probecoaching. Melde dich gerne bei mir für einen Termin. Die Coachings können in meiner Praxis oder gerne auch online stattfinden.

 

Ich freue mich aus ganzem Herzen, wenn ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit und Freude begleiten darf. 

 

Von Herzen

Corinne

 

P.S. Das Tun kommt immer aus dem Sein – und NIE umgekehrt!